Joystick-Griffe

Product Brand: Penny & Giles

Griffe sind Primärbauteile jeder Joystick-Baugruppe. Obwohl die meisten unserer Griffdesigns für bestimmte Joystick-Basismodelle vorgesehen sind, können einige unserer Griffe auch als separate Produkte geliefert und an Hydraulik-Steuerhebel oder andere Mensch-Maschine-Schnittstellen montiert werden.


Unsere als separate Komponenten lieferbaren Joystick-Griffe sind nachfolgend aufgelistet.


AMF

AMF

Dieser Grifftyp erfüllt die Anforderungen für komplexe Steuerungssysteme in Anwendungen wie spezieller geländegängiger Fahrzeuge. Die ergonomische 'AMF' Multifunktionsgriff-Baureihe kann mit einer Kombination analoger Ausgänge, Tasten und ‘Person Present’ Schaltern bestückt werden. Der Griff kann mit zwei unabhängigen Analogausgängen geliefert werden, die durch proportionale Wippen erzeugt werden, welche auch noch zusätzliche Richtungsschaltsignale liefern.

Dieser Griff kann auch auf folgende Joystick-Modelle montiert geliefert werden: JC150, JC1500, JC6000 and JC8000


MG

MG

Dieser Grifftyp stellt eine einfache Lösung eines ‘Person Present’-Griffs dar. Der ‘MG’ Griff kann mit oder ohne Bediener-Handstütze geliefert werden und mit einer Kombination von Tasten oder Tastwippen im Griffoberteil bestückt werden, sowie mit einem Triggerschalter auf der Griffvorderseite. Das Griffprofil gewährleistet, dass sich die Bedienerfinger dauern nahe an den Tasten befinden, was die Bedienerermüdung minimiert und die Funktionssteuerung maximiert.

Dieser Griff kann auch auf folgende Joystick-Modelle montiert geliefert werden: JC150, JC1500, JC6000 and JC8000


HE

HE

Der neue 'HE' Griff wurde nach ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt, um komfortabel für beide Hände zu passen – man benötigt keine separaten links- und rechtshändigen Formteile – und sein Hauptbestandteil ist als Einzelkomponente geformt, um die Steifigkeit und Stärke zu verbessern.

Dieser Griff kann bis zu fünfzehn Funktionen aufnehmen, einschließlich dreier Analoggeber (Roller) auf der Frontplatte und einem 'Person Present' Triggerschalter auf der Griffvorderseite. Er ist mit einer Auswahl von drei verschiedenen Standard-Tastertypen in sechs verschiedenen Farben lieferbar. Alle Tasten sind in Schutzart IP66 abgedichtet, und das Zufluss/Abfluss-Design des Griffes gewährleistet, dass keine Negativeffekte durch Wassereintritt auftreten können.

Dieser Griff kann auch auf folgende Joystick-Modelle montiert geliefert werden: JC6000 and JC8000

Produkt-Anfrage>>
 Security code
* erforderlich
 

Produkte

Contacts

Americas

Brea, CA
T: +1.714.982.1862
cwig.us@curtisswright.com

São Carlos, Brazil
T: +55.16.2107.8745
cwig.br@curtisswright.com

Europe

Christchurch, UK
T: +44.1202.034000
cwig.uk@curtisswright.com

Garching, Germany
T: +49.89.5404100.0
cwig.de@curtisswright.com

Asia

Shanghai, China
T: +86.21.3331.0670
cwig.cn@curtisswright.com

Singapore
T: +65.6705.6714
cwig.sg@curtisswright.com

Rest of World

Christchurch, UK
T: +44.1202.034000
cwig.uk@curtisswright.com

Joystick Grips & Handles

Product Brand: Penny & Giles

Joystick grips (handles) are the primary component of any joystick controller assembly. While most of our grip styles are designed for a particular range of joystick base models, some of our grips can also be supplied as separate products and attached to pilot valve levers or other HMI controls.


Grips (handles) are the primary component of any joystick controller assembly. While most of our joystick handle styles are designed for a particular range of joystick base models, some of our grips styles can also be supplied as separate products and attached to pilot valve levers or other HMI controls.

Our joystick grips that can be purchased as separate components are listed below.


AMF

AMF

This style is designed to meet the demands for more complex control systems in off-highway, specialist vehicle applications. The 'AMF' range of ergonomic multifunction hand grips can be fitted with a combination of analog outputs, push button and ‘Person Present’ switches. The grip can be supplied with two independent analog outputs generated by proportional rockers which, in turn, provide auxiliary directional switching in addition to the potentiometric output.

This grip can also be supplied fitted to joystick controller models JC150, JC1500, JC6000 and JC8000


MG

MG

This grip is designed to provide a simple approach to a ‘Person Present’ control. The ‘MG’ grip can be supplied with or without an operator's hand rest and can be configured with a combination of momentary-action buttons or rocker switch in the top of the grip, with a trigger switch at the front of the. The grip's profile ensures the operator's fingers are permanently close to the buttons, minimising operator fatigue and maximising functional control.

This grip can also be supplied fitted to joystick controller models JC150, JC1500, JC6000 and JC8000


HE

HE

The new HE grip has been ergonomically designed to fit comfortably in either hand – eliminating the need for separate left- and right-hand mouldings – and its main body is molded as a single component to improve rigidity and strength.

This grip can incorporate as many as fifteen functions including three analog controllers (rollers) in the front face and a 'Person Present' trigger switch, and is available with a choice of three different switch types in six different colors as standard. All switches are environmentally sealed to IP66 and the grip’s flow-in/flow-out design ensures there are no negative effects from water ingress. 

This grip can also be supplied fitted to joystick controller models JC6000 and JC8000

Product Enquiry>>
 Security code
* Required
 

 

Products

Contacts

North America

Brea, CA
T: +1.714.982.1862
cwig.us@curtisswright.com

Europe

Christchurch, UK
(Sensors)
T: +44.1425.271444
cwig.uk@curtisswright.com

Cwmfelinfach, UK
(Joysticks & Solenoids)
T: +44.1495.202000
cwig.uk@curtisswright.com

Garching, Germany
T: +49.89.5404100.0
cwig.de@curtisswright.com

Asia

Shanghai, China
T: +86.21.3331.0670
cwig.cn@curtisswright.com

Singapore
T: +65.6705.6714
cwig.sg@curtisswright.com

Rest of World

Christchurch, UK
T: +44.1425.271444
cwig.uk@curtisswright.com